Bus

 

image1

Seit 2004 verfügt die Jugendfeuerwehr Hummelsbüttel über ein eigenes Fahrzeug. Aktuell ist dies ein 9-sitziger Renault Trafic Passenger, der mit der finanziellen Unterstützung diverser Spender und Organisationen beschafft werden konnte. Eine detaillierte Vorstellung dieses Fahrzeuges erscheint hier in Kürze.

Von 2004 bis 2011 verfügte die Jugendfeuerwehr über einen von der Landesfeuerwehrschule wegen eines Achsschadens ausgemusterten MB100 mit 9 Sitzplätzen. Dieser konnte mit freundlicher Unterstützung einer ortsansässigen Mercedes-Benz Vertragswerkstatt wieder instandgesetzt werden und leistete bis zum Verkauf gute Dienste.

Der Betrieb bzw. Unterhalt dieser Fahrzeuge  wird mit privaten Mitteln bestritten. Die Fahrzeuge haben daher auch kein „Behördenkennzeichen“, sondern eine normale Zulassung: HH-JF 2924.

Auch die Fahrzeuge der Einsatzabteilung werden von der Jugendfeuerwehr benutzt.